Nagelpilz an den Beinen: Symptome und Anzeichen. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Onychomykose oder Pilzinfektion der Nägel ist eine äußerst unangenehme Krankheit, die schwer heilbar. Die Krankheit entwickelt sich bei Kontakt mit Pilzen unter der Nagelplatte oder die Haut um den Nagel. Pathogenen Mikroflora ernährt sich von Keratin, der durch seine Zahl ist stark rückläufig, und der Nagel zerstört wird.

Nagelpilz an den Füßen

Die Gründe für die Entwicklung der Krankheit und Weg der Infektion

Pilz befällt der Nagelplatte, vermehrt sich in feuchter Umgebung mit erhöhter Temperatur der Luft. Ansteckung durch den Pilz kann man beim Besuch von öffentlichen Einrichtungen mit einem solchen Klima. Am häufigsten Pilz «lebt» in öffentlichen Duschen, Turnhallen und Schwimmbädern. Die Infektion erfolgt oft beim Besuch des Strandes. Ein weiterer Weg der Infektion ist ein enger Kontakt mit dem Träger der Infektion. Durch Viren, wie Krankheit kann auch durch den Einsatz von persönlichen Dingen Kranken Menschen.

Allerdings, um Nagelpilz zu bekommen, allein das eindringen des Erregers auf der Haut nicht ausreicht. Starke Immunität effektiv unterdrückt pathogene Mikroflora und nicht gibt entwickeln Niederlage der Nagelplatte. Faktoren, die Neigung zur Entwicklung von Mehltau auf den Nägeln, sind:

  • Senkung der Immunität, sowohl die Allgemeine als auch lokale;
  • eine Störung der Zirkulation des Blutes in den unteren Extremitäten;
  • übermäßiges Schwitzen stoppen;
  • das tragen eines falsch gewählten Schuhe, die den Blutstrom;
  • Schäden und Verletzungen auf der Haut der Füße.

Das rasante Wachstum der pathogenen Mikroflora oft tritt auf, wenn der die Zirkulation des Blutes, verursacht durch einer Reihe von Erkrankungen der Venen und Stoffwechselstörungen. Provozieren Krankheit kann auch falsche Schuhe beim tragen erhöht die Schweißbildung und Durchblutungsstörungen. Unterstützend für die Entwicklung der pathogenen Mikroflora ist eine Feuchte Haut, die nicht ausreichend Sauerstoff zugeführt. Dies geschieht dann, wenn der Mensch trägt Socken aus synthetischen Stoffen und schmalen Schuhe, hergestellt aus künstlichen «nicht atmenden» Materialien.

Ein weiterer Grund, die Entwicklung der Infektion zu provozieren ist die Vernachlässigung der Regeln der Hygiene und nicht die Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen. Der Patient kann auf der Unklugheit «bekommen» Pilz – der Versuch, ein fremdes Schuhe, der Besuch einer öffentlichen Dusche oder im Schwimmbad ohne Reservierung, oder mit jemand anderes Handtuch für die Füße.

Oft Menschen machen einen schweren Fehler beim Kauf von neuen Schuhen – Sie versuchen auf Ihre nackten Füße, nicht mit Socken. Eine solche Aktion kann die Ursache für Nagelpilz, weil unbekannt, die Maß, die gleiche paar Schuhe, die zuvor nicht waren die Füße dieses Mannes infiziert pathogenen Mikroflora.

Wie erkennt man die Krankheit?

Bei einem Pilz Zehennägel Symptome sind so charakteristisch, dass verwechseln diese Krankheit mit anderen Erkrankungen sehr schwierig. Um rechtzeitig Pathologie identifizieren, müssen Sie wissen, Ihre wichtigsten Merkmale, darunter:

Nagelpilz an den Füßen Symptome
  • die Bildung von Flecken und Streifen unter der Nagelplatte;
  • weißlich trübe Farbe des Nagels;
  • Entzündungen und Trockenheit der Haut am Finger um den betroffenen Nagel;
  • die Entstehung von Plaque Form;
  • Brüchigkeit und eine änderung der Struktur der Nagelplatte.

Erste Symptome der Krankheit ist die Bildung von Streifen oder Flecken, gefärbt in grünlichen oder gelblichen Farbe. Solche Streifen gehen tief in die Nagelplatte und es entsteht der Eindruck, dass Sie auf der Haut unter dem Nagel.

In der Regel in Erster Linie betroffen Nagel auf der großen Zehe, seltener in den kleinen Finger. In der Anfangsphase der Entwicklung der Krankheit über den Pilz zeigt nur die änderung der Farbe der Nagelplatte und die charakteristischen Flecken und Streifen. Nach einiger Zeit die Infektion betrifft die anderen Finger, eine Rötung, Schuppung und Juckreiz der Haut um die Nägel.

Die Behandlung der Krankheit in diesem Stadium können Sie effektiv und schnell loszuwerden, Mehltau, jedoch selten suchen die Patienten Hilfe bei einem Arzt, ähnliche Symptome bemerken.

Bei der Vergrößerung der Populationen von pathogenen Organismen Pilz beginnt, zerstören die Oberfläche der Nagelplatte. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass der Nagel wird weich und mit Bodenwellen, erscheinen Risse und Vertiefungen, die Struktur wird immer ungleichmäßiger. Dies kann durch Eiter unter den Nagel und einem scharfen unangenehmen Geruch von Füßen. Mit der Zeit der Nagel zerstört wird, die Schale wird stärker und trifft auf die Hautstellen zwischen den Fingern.

Wie sieht die Niederlage der Nägel hängt von der Art des Pilzes. Der Erreger der Krankheit sind meist Hefe-oder Schimmelpilze. Wenn Sie mit Hefe-Pilzen Nagelplatte gräulich-bläulichen Farbe. Fingernagel schnell zerstört und in der Folge komplett Weg vom Nagelbett.

Schimmelpilze infizieren Nagelplatte im Falle der Verletzung der Ernährung des Gewebes, zum Beispiel, infolge der starken Zusammenziehung der Nägel zu engen Schuhen. Für diese Art von Onychomykose durch die Bildung von weißlichen Plaque auf den Nägeln.

Zu wissen, wie sieht die Krankheit, ist es wichtig, rechtzeitig einen Arzt zu besuchen. Verschiedene Arten des Pilzes haben unterschiedliche Symptome und die Behandlung, die schwierig zu erraten ist, selbstständig, ohne professionelle Beratung.

Das Prinzip der Behandlung

Die Behandlung der Läsion der Nagelplatte erfordert einen umfassenden Ansatz und dauert eine lange Zeit. Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass je früher die Symptome erkannt Mehltau und die Behandlung begonnen wird, desto schneller gelingt es, loszuwerden, die Krankheit.

Zur Bekämpfung der Krankheit verwendet:

Nagelpilz an den Beinen Behandlung
  • antimykotische Salben und Lösungen;
  • systemische Antimykotika in Tabletten;
  • die traditionelle Medizin.

Heilen Pathologie in der Anfangsphase kann mit der Verwendung von externen Antimykotika. Solche Medikamente gehören Salben, Lösungen und Lacke mit antimykotischen Komponente in der Zusammensetzung.

Für die Behandlung meistens Salben verschreiben Breitspektrum-Komponenten, die aktiv Einfluss auf verschiedene Pilze, darunter auch Hefepilze. Salben und Cremes ist es ratsam in der Anfangsphase der Entwicklung der Krankheit. Bei Verletzung der Struktur der Nagelplatte diese unwirksam sind, da die Komponenten des Medikaments nicht eindringen können kleine Risse in den Nagel.

Das wirksamste Mittel Antimykotika sind in den Lösungen. Solche Medikamente sind in der Regel in Blasen mit einer Pipette. Das Mittel wird auf die Nagelplatte. Dank der flüssigen Konsistenz, die Substanz füllt kleinste Unebenheiten und fällt unter die Nagelplatte, wodurch effektiv einwirken auf den betroffenen Bereich.

In Apotheken weit verbreitet sind Präparate in Form von Lack. Die Besonderheit dieser Form von Antimykotika ist, dass Sie nicht brauchen, um täglich verwendet werden. Den Lack tragen alle paar Tage. Das Medikament bildet eine Schutzschicht auf der Nagelplatte, wodurch der Nagel und die Blockierung der Ausbreitung einer Pilzinfektion. Der Wirkstoff des Medikaments dringt tief in die Nagelplatte und wirken langfristig – nur einer Anwendung genug, um antimykotischer Wirkung über zwei Tage. Die Lacke sind ebenfalls wirksam für die Prävention von Pilz-Krankheit. Sie können einmal in der Woche auftragen oder vor dem Besuch der Orte mit erhöhter Gefahr der Infektion durch den Pilz.

Neben der Bearbeitung der Nagelplatte zu gewährleisten, müssen Sie antifungale Schutz der Haut um den Nagel und zwischen den Fingern. Für diese Salbe.

Wenn die Nägel bröckeln begann, Medikamenten zur äußerlichen Anwendung nicht ausreichend, so dass zusätzlich bestellt Antimykotika in Tabletten. Diese Medikamente sorgen für eine systemische Wirkung auf den ganzen Körper.

Wenn die Pilzinfektion des Nagels begleitet von einer bakteriellen Infektion, bei der erklärt wird die Entstehung von Eiter, zusätzlich verschreiben Salben mit antibakterieller Wirkung, z.B. Levomekol.

In der Volksmedizin werden die folgenden Mittel gegen Onychomykose.

die Volksmittel der Behandlung
  1. Eine Mischung aus Apfelessig und Wasser wird auf die Gaze-Kompresse, die ist mit den betroffenen Nagel für 1 Stunde. Die Prozedur wiederholt sich täglich seit zwei Wochen.
  2. Drücken Sie den Saft von einer Zitrone und mischen Sie mit zwei Esslöffel Wasser. Lösung verwenden Sie für die Behandlung der befallenen Nägel zweimal täglich.
  3. Im Fußbad fügen Sie zwei große Löffel Backpulver und entweder jodiertes Meersalz. Fuß in die Wanne setzen auf eine halbe Stunde. Das Verfahren wird täglich vor dem Schlafengehen.

Zusätzlich verwöhnen Sie Ihre Nägel Zwiebelsaft Tinktur oder Propolis. Naturheilmitteln wird empfohlen, zusammen mit Anti-Pilz-Medikamente, die ärztlich verordnet.

Schwere Pilzbefall der Bühne führt zu einem Verlust der Nägel, daher ist es wichtig, einen Spezialisten aufzusuchen, wenn die ersten Symptome der Krankheit.